Kreuzfahrt-Reiseberichte

Reisebuchautorin  -  Marita Oppermann

Reisefotograf -  Uwe Oppermann


Oppermann's Karibik Impressionen


Margarita Beach
Da sind klingende Namen wie Aruba, St. Martin, St. Lucia, Martinique und wie diese Inseln alle heißen, dann beginnen wir doch schon zu Träumen. Wir träumen von wunderschönen Sandstränden, türkisblauem Wasser, atemberaubenden Landschaften. Und das ist es auch was wir in der Karibik vorfinden, zudem noch malerische Fischerdörfer, Yachten die in den Häfen liegen und über all dem Sonnenschein angenehme Temperaturen zu jeder Jahreszeit.
Es gibt die landschaftlichen Schönheiten, wie die ursprünglichen Wälder auf St. Lucia, die zwei Pitons, die zum Wahrzeichen der Insel geworden sind, verschwiegene Buchten und ein schwelender Vulkan und pitoreske Fischerdöfer.
Neben vielen makellosen Stränden, den glasklaren Gewässern und konstanten (hohen) Temperaturen bietet die Karibik auch ein buntes Gemisch an unterschiedlichen Kulturen, Völkern und Lebensstilen. Spanisch und Englisch sind die Hauptsprachen der Karibik. Man findet noch auf sehr vielen Inseln diverse kreolische Dialekte. Und auf einigen wenigen Inseln wird französisch und niederländisch gesprochen.
Wir haben uns vorgenommen, wenn wir beim nächsten Mal dem Winter entfliehen wollen, genauer hin zu sehen und die wahren Schönheiten der Karibik genauer wahrzunehmen.
Karibik

© 2015 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.