Kreuzfahrt-Reiseberichte

Reisebuchautorin  -  Marita Oppermann

Reisefotograf -  Uwe Oppermann

Kurzreisen und Schiffsbesichtigungen

Color Magic Wintercruise Januar 2009

   
Wir hatten uns entschlossen, meine Mutter zu ihrem 80. Geburtstag mit einer Kurzkreuzfahrt mit der Color Magic zu überraschen. Als Begleitung waren ihre drei Töchter und ihre erwachsene Enkelin dabei, also eine Tour ohne Männer. Mal etwas anderes.
Am 28. Januar starteten wir morgens gegen 6:00 im Ruhrgebiet und es ging auf der Autobahn über Münster, Osnabrück, Bremen, Hamburg nach Kiel. Da wir sehr gut durchkamen, konnten wir gegen 11:00 unser Auto direkt auf dem Parkplatz neben dem Schiff abstellen; Kostenpunkt für die 3 Tage, 20 Euro.
Man sagte uns, dass wir noch genügend Zeit hätten, die Stadt unsicher zu machen. Aber erst tauschten wir unseren Reisevoucher gegen unsere Bordkarten, Gutscheine fürs Frühstück, fürs Abendbuffet und Ermäßigungen fürs Shopping an Bord ein.

Kreuzfahrtterminal Kiel:

   
Kreuzfahrtterminal Kiel
   

Color Magic:

   
Dann gingen wir den kurzen Weg vom Terminal über eine Brücke in die Stadt, um noch ein wenig zu bummeln und vor dem Ablegen noch eine Kleinigkeit zu essen. Übrigens, auch die Kieler können eine gute Currywurst machen. Um 13:00 holten wir unsere Reisetaschen aus dem Wagen und stellten uns an, um gegen 13:15 an Bord gehen zu können.
   


weiter
© 2011 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.