Kreuzfahrt-Reiseberichte

Reisebuchautorin  -  Marita Oppermann

Reisefotograf -  Uwe Oppermann

Kurzreisen und Schiffsbesichtigungen

Color Magic Wintercruise Januar 2009

   
Am Ende der Promenade, auf Deck 6 mit Zugang von Deck 7, am Heck des Schiffes, liegt das Oceanic a la Carte Restaurant mit einem fantastischen Blick durch die riesigen Panoramafenster auf das Meer. Ein 3-Gänge Menü kostet hier rund 50 Euro.
Oceanic a la Carte Restaurant auf der Color Magic

Manhattan/Cosmopolitan Gourmet Restaurant

   
Ein Deck höher, liegt das Manhattan/Cosmopolitan Gourmet Restaurant, bei dem die Preise für ein Dreigangmenü ebenfalls bei 50 Euro, für ein Viergangmenü bei 75 Euro und für ein Fünfgangmenü bei rund 90 Euro liegen. Gesehen habe ich allerdings an beiden Abenden keine Gäste, auch im Oceanic waren nur sehr wenige Tische besetzt.
Manhattan/Cosmopolitan Gourmet Restaurant auf der Color Magic
   

Grand Buffet auf der Color Magic:

   
Voll war es dagegen im Grand Buffet vorne auf Deck 6. Hier kostet ein Frühstück 12,50 Euro, das Lunchbuffet 21,50 und das Abendbuffet 33,40 Euro. Wenn man wie wir das Abendbuffet bereits mit gebucht hat, liegt das Abendessen bei rund 25 Euro und das Frühstück ist im Reisepreis inkludiert.
Grand Buffet auf der Color MagicGrand Buffet auf der Color Magic
Beide Mahlzeiten kann ich sehr empfehlen, vor allem natürlich das Abendbuffet mit einer großen Auswahl an kalten und warmen Speisen. Viele Fischgerichte, aber auch diverse Fleischgerichte, Antipasti, Salate, ein reichhaltiges Kuchen- und Nachspeisenbuffet und eine Auswahl an verschiedensten Eissorten. Für die Kinder gibt es extra ein kleines Buffet mit Pommes, Hamburgern, Würstchen usw. Die Getränke hatten die üblichen Preise wie bereits aufgezählt, eine Flasche Wasser mit 0,8 l kostet 4, 25 Euro. Kaffee kann kostenlos selber am Automaten geholt werden und soll stark, aber auch ganz gut ausfallen.
   


weiter
© 2011 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.