Kreuzfahrt-Reiseberichte

Reisebuchautorin  -  Marita Oppermann

Reisefotograf -  Uwe Oppermann

Kurzreisen und Schiffsbesichtigungen

Color Magic Wintercruise Januar 2009

   
Um 14:00 legten wir pünktlich ab und genossen die Ausfahrt bei immer noch eisigen Temperaturen. Später wurde es allerdings sehr neblig und wir genossen wieder die Fahrt aus der Observation Lounge.

Fazit

   
Fazit:
es waren nette Tage, vor allem für diejenigen, die einmal in ein Kreuzfahrterlebnis hinein schnuppern wollen, wie meine Schwester und meine Nichte. Beide waren hellauf begeistert, sowohl vom Schiff, als auch von Oslo.
Ich kann diese Reise rückhaltlos empfehlen. So kann man auch für sich feststellen, wie einem der Seegang bekommt, der bei uns glücklicherweise nur sehr moderat war. Aber ich habe die Strecke schon anders erlebt.
   

Servicepersonal

   
Was mich enttäuscht hat, war die Unfreundlichkeit des Servicepersonals und die sehr hohen Preise an Bord. Trotzdem - einfach mal ausprobieren.
Kosten übrigens 179 Euro pro Person, inklusive Frühstück und Abendbuffet.
   


zum Anfang
© 2011 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.